1 Jahr kwirl

 

 

1 Jahr kwirl

1 Jahr kwirl - best shop for specials

Der Laden für Design, Geschenk und Souvenir in der Mariahilferstraße wurde im März 2008 eröffnet und hat sich schon nach wenigen Monaten einen Namen gemacht. Heimische DesignerInnen wie White Elephant, perludi, laminote etc. werden im Kontext von zeitgenössischem internationalen Design angeboten. Bei der Sortimentsauswahl wird verstärkt Wert auf Umweltbewußtsein und fairen Handel gelegt. Inzwischen finden sich über 60 Marken und DesignerInnen im Angebot. Für Firmen und Events wird auf Wunsch auch gemeinsam mit DesignerInnen Produktideen und Souvenirs entwickelt.

Auffallend waren auch die außergewöhnlichen Schaufensterbespielungen - kurz "Schau"  genannt - wie jene der Grazer Designerin und Filmerin Ulla Klopf oder der Wiener Designer Walking-Chair im Oktober.

Die Inhaberin, Iris Kastner, langjährige Museumsshopleiterin im Museum für angewandte Kunst (MAK) in Wien und Landesmuseum Joanneum in Graz, wurde mit kwirl mit dem 3. Platz des Wettbewerbs Gründerin des Jahres 2008 ausgezeichnet.

Samstag, 14.3.2009, 10 - 13 Uhr:

kwirl lädt zum Trinken, Essen und Plaudern ein.

Das Umfeld dazu bieten die neuesten Designtrends.

Torte by nb-factory

 

Torte by nb-factory