GRÜMIs

GRÜMIs - Samenpillen für simples Gartln!

Ein Must-Have für alle Hobbygärtner, Pflanzenliebhaber & Selbstversorger.

Ich bin Veronika Benisch – Gründerin der GRÜMIs Samenpillen, einem kleinen, grünen Startup aus Wien. In liebevoller Handarbeit produziere ich vegane Samenpillen, die für sich schon ein kleines Kunstwerk sind.

Die Idee dahinter:
Ich liebe Blumen und ich liebe meinen Garten - ein Ort des Wachstums, des Lernens und der Vielfalt. Gärtnern bedeutet für mich Hoffen und Warten, Freude, manchmal auch Enttäuschung, geduldig zu sein und Grenzen zu erkennen, die eigenen wie die der Natur. Ein Arbeiten mit natürlichen Ressourcen: Erde, Samen, Wasser, Licht, Artenvielfalt und tierischen Helferlein.

Ich fragte mich: Wir könnte ich auf simple weise auch das Interesse Anderer selbst etwas zu pflanzen wecken? Wie könnte ich meine Samen aus eigenem Anbau sinnvoll dafür einsetzen? Wie würde es mir gelingen die Vielfalt an Pflanzen zu fördern und an unterschiedlichsten Orten zu verbreiten?

Die Antwort: GRÜMIs Samenpillen!

Regional, witzig, gesund, bunt & nützlich, für alle Anlässe, unterschiedliche Sorten, verschiedene Styles! Ein nachhaltiger Beitrag im Kleinstformat.

... funktioniert ganz leicht!
GRÜMIs-Samenpillen einfach in die Erde stecken, ausstreuen oder werfen.

Bei ausreichend Feuchtigkeit, genug Sonnenlicht und der richtigen Jahreszeit beginnen die GRÜMIs bereits nach einigen Tagen zu keimen.

...und das Beste daran ist: ihr benötigt keinen Garten! Eine Fensterbank reicht aus und ihr habt die Pflanzen gleich bei Euch!

ALSO….let’s flower up! Simpel, ohne Garten und grünen Daumen, nachhaltig und regional.

Zu den Produkten

Mehr unter www.gruemis.at